X Factor – Marlon Bertzbach startet mit erster Single durch

X Factor – Marlon Bertzbach startet mit erster Single durch

La-Chris feat. Marlon Bertzbach - Shine On - (c) Planet Punk Music
La-Chris feat. Marlon Bertzbach - Shine On - (c) Planet Punk Music

Marlon Bertzbach war einer der Schützlinge von Jurorin und Sängerin Sarah Connor bei X Factor. Leider schaffte er es nicht ins Finale, welches am Ende Edita Abdieski und die pfundigen Mädels von Big Soul unter sich ausmachten. Trotzdem will Marlon jetzt durchstarten – mit seiner ersten Single.

La-Chris feat. Marlon Bertzbach - Shine On - (c) Planet Punk Music
La-Chris feat. Marlon Bertzbach - Shine On - (c) Planet Punk Music

Bereits in der fünften Mottoshow von X Factor war Schluss für Marlon Bertzbach. Mit seinen Balladen und eigenwilligen Interpretationen konnte er nicht mehr überzeugen und musste die Koffer packen. Doch jetzt ist Marlon zurück und schlägt hingegen aller Erwartungen komplett andere Töne an, als wir es bei X Factor von ihm gewohnt waren. Statt Singer-Songwriter liefert er mit Shine oneinen tanzbaren Sommerhit ab.

Die Reaktionen seiner Fans auf die neue Single sind unterschiedlich. Auf Marlons Facebook-Seite schreibt zum Beispiel Tobias:

“Ich bin nach wie vor immernoch entäuscht von der Stilrichtung, die du damit einschlägst! Ich hätte eine Singer-Songwriter-nummer besser von dir gefunden. Hierbei geht deine Ausnahmestimme unter.”

Friderike hingegen urteilt so über den neuen Marlon-Song:

“Ich find es gut, weil er sich eine Stilrichtung gesucht hat, die zur Zeit sehr beliebt ist. Sonst wäre er wahrscheinlich so untergegangen wie die anderen Castingstars.”

Wir sind gespannt, wie weit Marlon Bertzbach mit seiner neuen Single “Shine on” kommen wird. Hier das Video dazu: