X-Factor US – Nicole Scherzinger ist stinkesauer

X-Factor US – Nicole Scherzinger ist stinkesauer

Wer seinen Job verliert, den er eigentlich richtig gerne macht, der fühlt sich nicht nur schlecht, sondern ist auch noch richtig sauer. So geht es auch Nicole Scherzinger, eine der Jurorinnen bei der amerikanischen X Factor Version.

Manchmal müssen Änderungen her, damit ein Konzept passt und weiterlaufen kann. Leider geht das oftmals zu Lasten der Mitarbeiter. So sieht es auch bei X Factor US aus. Simon Cowell, Musikproduzent und Papa der Castingshow, ist der Meinung, dass es so, wie es bisher in der Show lief, nicht weitergehen kann.

Konsequenz des Ganzen: Es muss unter anderem eine neue Jury her. Also mussten Nicole Scherzinger und Paula Abdul gehen. Und auch der Moderator Steve Jones wird zur kommenden Staffel ausgetauscht.

Nun könnte man sagen: Eine Tür schließt sich und eine andere öffnet sich, nur das hilft nicht, wenn man seinen Job verloren hat. Trauer, Wut und Fassungslosigkeit gehen einher und lassen einen das Realisieren. Auch Nicole Scherzinger ist nicht gerade amüsiert über den Wechsel.

„Nicole rief Paula in Tränen aufgelöst an, aber die meinte nur, das sei eben das Business. Nicole hat diese Reaktion überrascht, weil sie selbst so wütend ist. Aber Simon hat eine enge Verbindung zu Paula, die er zu Nicole nicht hat. Sie fühlt sich ausgeschlossen.“,

so eine Freundin zu dem Magazin „Closer„.

Weiterhin heißt es, das Paula Abdul wohl auch einen Scheck bekommen haben soll. Nicole aber nicht. Noch ein Grund mehr wütend zu sein. Am meisten dürfte aber schmerzen, dass sie nun nicht weiter im Ruhm der Castingshow steht und davon profitieren kann.

„Sie wollte unbedingt mehr schauspielern und war sich sicher, dass ‘X-Factor’ ihr Chancen ermöglichen würde“

Damit dürfte ja jetzt erstmal wieder etwas mehr Ebbe herrschen. Zu wünschen ist es ihr natürlich nicht. Doch wer eine gute Schauspielerin ist, der wird auch engagiert.