DsF – First Look: Erna (30) aus Gernsheim

DsF – First Look: Erna (30) aus Gernsheim

DSF - Erna- Foto: (c) RTL/Claudia AstVanessa G.
DSF - Erna- Foto: (c) RTL/Claudia AstVanessa G.

Am kommenden Mittwoch geht es los mit der ersten Staffel der neuen Show Deutschlands schönste Frau gemeinsam mit Modedesigner Guido Maria-Kretschmer. Der beliebte Designer, der vor allem durch die VOX-Show “Shopping Queen” bekannt wurde und seit letztem Jahr auch in der Jury von Das Supertalent sitzt, sucht nun nach der schönsten Frau Deutschlands.

Unter den zahlreichen Bewerbungen wurden 20 Kandidatinnen ausgewählt, die nun um diesen Titel kämpfen werden.

Eine von ihnen ist die 30-jährige und frisch verliebte Erna. Sie lebt mit ihre vierjährigen Sohn in Gernsheim und kam als Siebenjährige aufgrund des Krieges in ihrem Geburtsort Tuzla (Bosnien-Herzegowina) nach Deutschland.

Für Erna, die einen richtigen Schuhtick hat, sind Äußerlichkeiten nur eine Hülle. Von einer Hülle an Fülle könnte man aber bei ihrem Schuhschrank sprechen, denn Erna erzählte gegenüber RTL:

“Ich besitze über 360 Paar Schuhe und kann auf kein einziges Paar verzichten!”

Als Erna vor 23 Jahren nach Deutschland kam, hat sie sich das Deutsch sprechen über das Fernsehen angelernt. Und sie hat hier auch das Friseur-Handwerk erlernt, denn immerhin ist Erna sogar Meisterin in ihrem Fach.

Dass sie bei Deutschlands schönste Frau teilnimmt, hat sie ihren Freunden, die sie früher hier nicht hatte, zu verdanken, denn sie haben sie zur Teilnahme ermutigt.

Wer Erna gerne heute erleben möchte, muss nur um 21.15 Uhr den Sender RTL einschalten, denn DsF kommt direkt im Anschluss an Der Bachelor.

"Alle Infos zu "Deutschlands schönste Frau" im Special bei RTL.de