Let’s Dance 2015 – Alles über Profitänzer Marius Iepure

Let’s Dance 2015 – Alles über Profitänzer Marius Iepure

Let's Dance 2015 - Foto: (c) RTL/Stefan Gregorowius
Let's Dance 2015 - Foto: (c) RTL/Stefan Gregorowius

Am kommenden Freitag geht es in die nächste Staffel Let’s Dance und wieder werden zwölf Prominente das Tanzbein schwingen. Aber wer sind eigentlich die professionellen Tänzer, die den Promis zeigen, wie es geht?

Einer von ihnen ist der 1,80 Meter große Profitänzer Marius Iepure, der dieses Mal Model und Moderatorin Cathy Fischer beibringen wird, wie man das Tanzbein schwingt.

Marius Iepure ist am 31. August 1982 geboren und gebüriger Rumäne. Die große Leidenschaft des studierten Informatikers war seit seinem zwölften Lebensjahr das Tanzen und ist nun Spezialist für Standard, Latein und Ballett. Seine Lieblingstänze sind allerdings der Tango und Paso Doble.

Marius Iepure lebt seit 2001 in Deutschland und zurzeit in Fürth. Er hat eine Trainerausbildung in Latein und Standard und absolvierte diese Ausbildung von 2005 bis 2009. Er hat als Coach mehrere Meister im Junioren- und Jugendbereich trainiert.

Er selbst rangiert seit 2010 auf dem vierten Platz der deutschen Latein-Rangliste. Er ist seit 2012 der Tanzpartner von Otlile Mabuse, die ebenfalls in diesem Jahr als Profitänzerin dabei sein wird.

Marius Iepure ist schon länger bei Let’s Dance dabei und hatte seine Premiere mit Schlagersängerin Cindy Berger.

Eine Auswahl seiner Erfolge sind:

  • 2009 – 10. Platz German Open Rising Star
  • 2009 – 8. Platz Deutsche Meisterschaft
  • 2008/2009 – Bayrischer Vizemeister 10 Tänze (Latein und Standard)
  • 2007-2019 – Bayrischer Vizemeister (Latein)
  • 2013 – Got to Dance-Gewinnerpaar (Trainer)
  • 2014 – Vize-Europameister Show Latein
  • 2014 – Bronze bei WM Show Latein
  • 2014 – Deutscher Meister Show Latein Profi

Ab dem 13. März sehen wir Marius Iepure wieder in Action und wir sind gespannt, wie weit er Cathy Fischer bringen wird.

Wir von CSN sind gespannt wie es weiter geht.

"Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de