POPSTARS 2012 – Die Show taumelt dem Ende entgegen

POPSTARS 2012 – Die Show taumelt dem Ende entgegen

Der Erfolg, den sich ProSieben von der Jubiläumstaffel POPSTARS 2012 erhofft hat, will sich einfach nicht einstellen. Bis letzte Woche hätte man noch meinen können, dass die Quotenpleite vielleicht an den Olympischen Sommerspielen lag, denn die werden ja immerhin nur alle vier Jahre ausgestrahlt.

Aber die Sommerspiele sind nun längst vorbei und dennoch kann ProSieben mit der aktuellen Staffel quotentechnisch nicht glänzen.

Fast wäre es sogar passiert, dass gestern Abend der Frauentausch auf die Castingshow überholt hätte. 0,82 Millionen Fernsehzuschauer schauten sich den RTL-Klassiker an. Im Gegenzug schauten nur 0,84 Millionen Zuschauer POPSTARS, was für einen äußerst schwachen 13. Platz in den Tages-Charts ausreichte.

Eigentlich verwunderlich, denn früher war POPSTARS der Renner unter den Castingshows. Hat man hier vielleicht auch den Fehler gemacht und zu lange mit den Vorcastings rumgehampelt? Nimmt man es vielleicht Detlef D! Soost nicht mehr ab, was er so von sich gibt.

Liegt es aber auch vielleicht daran, dass es mittlerweile so viele Castingsendungen gibt? ProSieben kann aber immerhin noch auf die kommende Staffel The Voice of Germany blicken und vielleicht hat der Sender damit mehr Glück, mit POPSTARS jedenfalls nicht.