Popstars: Der Gewinner von 2004, Markus Grimm, überraschte Kinder im Krankenhaus mit...

Popstars: Der Gewinner von 2004, Markus Grimm, überraschte Kinder im Krankenhaus mit Geschenken

Markus Grimm
Markus Grimm

Es ist doch einfach eine tolle Sache. Der Popstarsgewinner von 2004, Nu Pagadi Mitglied und Buchautor Markus Grimm (31) rief vor Weihnachten auf seiner Facebookseite die Leute zum Spenden für Kinder in der Not auf. Mit dem Erlös beschenkte er Kinder im Krankenhaus Bethanien in Moers.

Markus Grimm
Markus Grimm

2004 war er der Gewinner der damaligen Popstars Staffel, wodurch er Mitglied der Band Nu Pagadi wurde und heute beschenkt der Buchautor kranke Kinder. Die Rede ist von Markus Grimm.

Vor Weihnachten rief er über Facebook alle Leute zu einer Spendenaktion auf. Der Erlös sollte für Kinder in Not gespendet werden. Die Aktion kam sehr gut an. Selbst der Bürgermeister Norbert Ballhaus, der Vater von fünf Kindern ist, beteiligte sich daran. Auch Geschäftsleute und natürlich Facebook Mitglieder zeigten rege Beteiligung.

„Es kam sogar Post aus Süddeutschland und sogar aus Basel“,

berichtete er, als er die vielen Spenden übergab. Es waren Rollcontainer und Tüten gefüllt mit Spielsachen, Stofftieren und natürlich Kleidung. Überreicht hat Grimm diese Sachen dem Krankenhaus Bethanien, in dem sich Kriegskinder aus Afganisthan aufhalten. Der Oberarzt der KinderklinikDr. Gündüz Selcan bedankte sich sehr bei Markus Grimm.

„Wir freuen uns riesig über diese tolle Aktion“ . „Wir kennen Markus Grimm als bekannten Moerser natürlich aus den Medien. Jetzt wissen wir, dass wir ihn auch zu den guten Freunden der Kinderklinik zählen können.“

Nachdem die ganzen Sachen gewaschen und desinfiziert waren, durften die vielen Kinder sie endlich bekommen. Da leuchteten die Kinderaugen und es war für alle wie ein zweites Weihnachtsfest.