X Factor – David Pfeffer findet einen weltlichen Beruf sinnvoll

X Factor – David Pfeffer findet einen weltlichen Beruf sinnvoll

Vor ein paar Wochen erst hat der sympathische Duisburger Polizist die Staffel X Factor 2011 gewonnen und ist seitdem viel unterwegs. Ein überaus sympathischer Sieger mit extrem vernünftigen Ansichten.

In einem Interview mit Andreas Kurtz von der berliner-zeitung.de sprach David Pfeffer über seine Ansichten von Castings-Shows und seine berufliche Zukunft. Zu Anfang war er skeptisch, bei einer Casting-Sendung mitzumachen. Falls er X Factor auch als so schrecklich wie andere Formate empfunden hätte, hatte er sich für seine Teilnahme folgendes Ziel gesetzt:

„Ich wollte Werbung für meine Band machen. Damit wir vielleicht mal überregional spielen können.“

Über dieses Ziel ist David Pfeffer wohl hinausgeschossen. Beruflich war David Pfeffer in dem Revier von TV-Kommissar Schimanski tätig. Aber er hat nicht gekündigt, er hat sich freistellen lassen und er würde nicht einfach seinen Job auf Lebenszeit aufgeben. Ob es mit dem Gesang klappt und ob er davon leben kann, wird sich noch herausstellen.

Er sagte zu Andreas Kurtz:

„Entweder man schafft es, die Leute zu überzeugen, oder nicht. (…) Auf jeden Fall ist es sinnvoll, einen weltlichen Beruf zu haben.“

Am 16. Februar 2012 wird sich für ihn und seine Band ein großer Traum erfüllen. Es ist der vorletzt Gig seiner kleinen Clubtour und der findet in Berlin im Fritzclub im Postbahnhof in Friedrichshain statt.